Tagebucheintrag vom 27. Oktober 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 329

Text+KommentierungNur Text
OTTOBRE

300-65, s. Fiorenzo m. - GIOVEDI, 27/10

Domkapitular Fuchs - soll das neue Diözesan-Gebet- und Gesangbuch zusammenstellen - die neuen Lieder? Sollen in einen Anhang. Von den alten nicht mehr so viele weglassen, die alten Leute, die die alten alle kennen, haben auch noch ein Recht. Sechs DM ist zu viel! Also in Selbstverlag nehmen, dann wird es billig.

Jandl war gerufen, um mir einige Adressen von Lagern zu geben, die vom Schweizer Katholischen Frauenbund betreut werden könnten. Er verspricht, es gleich zu tun, die Eingabe kam aber nicht vor Abfahrt und der Brief mußte fort.

Malfatti, außerordentlich freundlich. Erbietet sich für alle Dienste. Albert hat allerdings heute früh mit Secretär eine Stunde warten müssen. Er wird alles tun für Pilgerfahrten nach Rom.

Thalhamer: Steuerfrage zurückgestellt. Stipendien ausgegeben.

15.30. Uhr Pater Wolfram, weil unsicher, ob wir morgen um diese Zeit schon daheim sind.

17.00 Uhr ab nach Freising. Regen und kleinerer Nebel.

Mensamire, die ein Zeugnis für die Polizei wollte und Unterkunft in einem Heim, unmöglich. Weggeschickt.