Tagebucheintrag vom 24. Oktober 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 326

Text+KommentierungNur Text
OTTOBRE

24/10, LUNEDI - s. Raffaele arc., 297-68

Der schwere Tag mit zwei Predigten - abends beide Predigten noch druckfertig diktiert - bis 23.15 Uhr.

1) In Fürstenried Pontifikalamt mit Predigt, 9.00 Uhr (über den 44. Psalm: Ich weihe mein Lied dem König) zum Jahrhundert-Jubiläum der Heilandsschwestern von Neumarkt, die in der Erzdiözese München 53 Niederlassungen haben. Zum Festakt, der sich anschloss, konnte ich nicht bleiben, weil nachmittags

2) 15.00 Uhr Einweihung der Grünwalder Isarbrücke, nach der Begrüßung des Staatssekretärs Fischer. Ansprache über Brückentaufe im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, dann Gang über die Brücke mit Weihwasser und Weihrauch. Oberkirchenrat Daumiller spricht danach und Oberrabbiner Ohrenstein und noch vier Redner. Mister Wagoner Dekan Langenfaß. Heimkehr 17.30 Uhr.