Tagebucheintrag vom 13. Oktober 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 315

OTTOBRE

286-79 s. Edoardo re - GIOVEDI 13/10

Weihe u Firmg in Schäftlarn ½9. 1 Subd. /
1 Diak. Zuerst Messe mit Weihen, dann Firmung. Kein Festakt, /
also 14h bereits zurück. Unter den Firmlingen Frau Oesterreicher: Sie sei mir lange nachgegangen, /
den Ausschlag habe eine Pred. v Kienitz gegeben. Erhalten sie und Patin Papstbilder, der Mann eines von mir. /
Sie sei heute sehr glücklich. Strahlende Sonne und blauer Himmel.

17h Neuhäusler wegen Feiertaggesetz: Ob Josefstag gesetzlicher /
Feiertag bleiben könne, weil großer Widerspruch und die Zahl 13 bezahlte Feiertage zu groß sei. Event noch einen /
zweiten Tag aus der Reihe der gesetzlichen in die Reihe der staatl. geschützten zu übernehmen.

ἱππ: Wegen der Pfandbriefe, die nach ihrer Herkunft angegeben werden müssen.