Tagebucheintrag vom 8. Oktober 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 310

OTTOBRE

8/10 SABATO - s. Pelagia mart. 281-84

9h Dr Thaler von Rom zurück. Sehr zufrieden. Sei glänzend organis. /
gewesen. Der Heilige Vater hat ihn in Privataudienz empfangen und dann in der gemeinsamen. War bis Neapel

Frau Stalf dankt noch einmal für Einweihung des neuen Geschäftshauses. Ihr Haus wäre zu verkaufen - 150 000 /
Fragt ob einen Stud. studieren lassen? Bereits 25 Jahre und ganz arm also besser einmalig geben.

Gen. Vic. zu seinem 75. Geburtstag grat. Sitzung noch einmal verlegt. Finanz- /
ausgleich
.

Zinkl: Die Frau Benjamin aus Amer. hat im Krieg ihr Haus in /
Ebenhausen den Schwestern überlassen, jetzt will sie selber wieder einziehen, verpflegt von den Schwestern - /
nicht möglich.

Staatssekr Fischer: „kommt mit einem großen Anliegen“: 24. Okt., kurz vor Abschied des /
Gov. Wagoner die Brücke in Grosshesselohe /
einweihen? Ja, zum Abschied. Näheres mit Sekr. besprechen. Gegenbitte: /
Studienkirche und Ordat ausbauen für den Fall daß wir zurück müssen. Er ist nicht abgeneigt.

18h Frau Geheimrat nach langer Zeit. In der Klinik viele Sorgen. /
Alle diese Familien werden viel angebettelt.