Tagebucheintrag vom 7. Oktober 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 309

OTTOBRE

280-85 B. V. Rosario - VENERDI 7/10

7h in der Herz Jesu Messe La Rosee nachdem gestern der Tod von Emman. ziemlich sicher wurde.

Dr. Stipberger - bestellt nachdem er ein Care Paket bereits abgeholt. Er arbeitet am /
Ottilienkolleg bei Areopag mit, von Kapl. Weber /
geleitet, hat jetzt einen Vortrag zu halten: Die Rückführung der Ns zur Kirche - ich gebe die Erlaubnis auch späterhin. Öffentlich freilich erst wenn seine Rehabil. zurückkommt. 300.

Oberkirchenrat Hanemann: Kann sich immer noch nicht zum Übertritt entschließen, weil er seine Pension /
verlieren würde und ohne die nicht leben könnte. Ich sage freilich offen - aber das Wort: Wer die Hand an den Pflug legt... /
Er arbeite über Diözesangeschichte, soll sich mit Hartig in Verbindung setzen

Pfr. Radecker: Hat sich um die Pfarrei Eglfing beworben: Der Chef /
Braunmüller
ist nicht friedlich. "Der muß weg weil er uns beim Kardinal verklagt hat. /
Das Altargemälde hat 15 000 gekostet, die Kirche hat davon 8 000 aufgebracht.

Verbandspräs. Anton Maier: Hat aus Amer. für sein Werkvolk /
viel gelernt, sehr gewandt Übersicht gegeben. Ich: Ketteler wurde erst jetzt vom Heiligen Vater rehabil. /
Gibt mir über seine Pfandbriefe Aufschluß. Ich erzähle Vorgeschichte der Gewerkschaft seit 1913.

Eisele - hat mit dem Hausherrn großen Streit, sei verklagt. 300, Kaffee Chok. /
Fett, Trockenmilch...