Tagebucheintrag vom 16. August 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 254

AGOSTO

16/8 MARTEDI - s. Rocco confess. 228-137

Wieder Sonne. Heute hl Messe unmöglich weil Gleichgewicht gestört

Stadtkommand. Kelly Wurde versetzt in eine andere bayerische Stadt. Das Übriggebliebene seiner Zweipfundpakete /
übergibt er zur Verteilung der Caritas - am anderen Tag heißt es: Mir persönlich, Zucker kommt gleich /
ins Haus - ich bitte für den Zucker der steinhart ist lieber die 96 Dosen gerösteten Kaffee.

Neuhäusler: Keine Sitzung heute. Er meinte Firmung ausschreiben. Gottesdienst bei Oberau- /
dorf
bei einer Wallfahrt und im Zimmer bei einer 50jährigen Kranken. Auf dem Petersberg /
also So kann er nicht für mich einspringen

Irschl Vertreter des GenVic. Kommunistendekret: pastor. Ausführungen dazu /
cf Victor Keller drei Fragen.

P. Odilo der Domin. von Berlin. Er war bei der Nazifz. dabei, gleich in vier /
Büros, hat Gefängnisseelsorge eingerichtet. War schon <neulich> bei mir aber nicht zu Hause.

Frau Dötsch bringt die meldet an und Nachmittag 16h bringt sie Colonello Guzzardi /
kommt von Durach mit der Rolle meines Bildes, dazu Brief und Lichtbild. Erhalten von mir Lichtbild mit /
Unterschrift und silberner Med. Die Frau auffallend decoll., sehr fromm bleibt bei der Kirche von der Gottesliebe - hat doch ein /
Wunder gesehen. Er selber ging früher nicht in die Kirche aber dann ist ihm die Muttergottes erschienen. [ ... ] ist noch nicht gefirmt - ob das /
notwendig sei? Nicht so notwendig wie die Taufe aber doch nachdem ein Sakrament ist.

Mit dem Auto fahre ich zu 1) zu Prof Pascher, der bereits ein Zimmer im Georg. hat /
Übergebe Akten für Mörsdorf in der Sache des Kanon. /
Instituts
, für ihn persönlich ein Care Paket /
2) Oberstlt Kanzler - mit care P. und kleinen Sachen Café und /
Schok.

Abends noch viel gehustet aber doch besser.