Tagebucheintrag vom 30. Juli 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 236

Text+KommentierungNur Text
LUGLIO

30/7, SABATO - s. Abele martire, 211-154


Domkapitular Stadler: Der neue Rundbrief in der Frage Steuergesetz. Er hatte schon seit der Konferenz der Stellvertreter einige sehr wichtige Akten in seiner Mappe. Muß einiges abschreiben lassen.

Zwei amerikanische Chaplains: Die Amerikaner fragen an, wie man den displaced persons helfen könne. Wir haben für diese displaced persons 80 000 DM ausgegeben, können aber das für die Zukunft nicht immer leisten, es muß in Köln und dann in Fulda alles, was die Diaspora unterstützt, zusammengenommen werden. Da stehen sie plötzlich auf und gehen weg.

Regierungspräsident Martini, Augsburg. Er kommt von hier, wohnt dort bei den Schwestern nahe bei Sankt Stephan. Hat Flüchtlingslager besucht und meint, es müsse mehr geschehen. Respondeo: Diese Verhältnisse ebenso wie Eingeborene wie hier in Sankt Pius. Der Aufbau in München und in Augsburg.

Auf dem Dachgarten sind die ersten Sonnenblumen aufgeblüht.