Tagebucheintrag vom 25. Juli 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 231

LUGLIO

206-159 s. Giacomo M. - LUNEDI 25/7


Schw. Tertulliana - für Kleiderrepar.

P. Polykarp O.Fr.M. Rom - hierher zu Kon- /
ferenzen
. Die Orden in Rom wurden gemahnt, den Dr. nicht in großem Maße zu vergeben.

Frau Hannake Spannagl - zuerst Weinkrampf daß sie vorgelassen wurde. Ein hartes Leben. In der Jugend /
bei der Bühne, des reine Jugend - später einen sehr anständigen Mann auch von der Bühne geheiratet, der Sohn Otto /
schizophren, will durchaus sein Brot verdienen durch eigene Arbeit und das ist schwer. Kennt Fässler /
vom Gesellenverein dessen Bild sie beilegt. 200. Kaffee darf sie nicht trinken als Nervenkranke. Cacao... /
Tut so als ob eine Gnade wäre das anzunehmen...

Mörsdorf: Gerade letzte Nacht ¾12 habe ich das Dekret von Rom /
über Kanonist. Institut gefunden. Also jetzt genehmigt. Wie /
zu bedanken. Die Stat. über Lic. und Prom. und Habil. vom Bischof /
zu genehmigen, dann vom Staatsmin. zu genehmigen und dann nach Rom.

g. R. v. Ramersdorf Kifinger: Heliand hat noch im /
Juli Treffen in Mainz. Ich überlasse ihm das Heliandbuch das /
mir Heliand zum Geburtstag gewidet gewidmet hat. Aber hatte eine Krise mit Traudl /
Weiss
mit der die drei Gruppen abgesprungen sind. Ich übergebe als Dank für Adresse 400

Kirchner: Bringt von M. Pascal. Brief und
Dir. des Münchner Umsiedlungslagers
Acta sedis.
/
Bitte für Pax Christi Hohenaschau für ein paar Monate zu überlassen. /
Erhält Lichtbild mit Unterschrift. War beim Heiligen Vater, sehr fromm, bittet um den Segen. Mit Jandl zu besprechen. /
In Rom sagte er Iro. Brachte die Acta S.S. mit

Goldammer hat Siedelungskirche in Karlsfeld bei Dachau gebaut, /
bittet sie einzuweihen - 21. Aug. Hat wie es scheint Param. genug /
1 Care P. Es fehlt noch die Kirchendecke.

François mit Brig. s. besonderes. Kommt Nachmittag ½4 wieder.

ἱππ. - Sonntag Weihe der Hauskapelle.