Tagebucheintrag vom 13. Juli 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 219

LUGLIO

194-171 s. Anacleto p. - MERCOLEDI 13/7


830 zum 100 Jahrjubil. des Max. Gymn. (Rector Dr. /
Schwerd)
in St. Ursula Pontif.messe.
Nach dem Evang. /
Predigt Stud rat Aumiller über Human. und Christentum. /
Kronprinz als Senior der Schüler dabei. /
Auf der Heimfahrt ein Auto in der Straße kopfüber

Becker, Schliersee - ohne seinen Pfarrer Obermeyr der sonst mitkam. /
Bringt verschiedenes von seinen Fabrikaten, am Schluß freilich eine Empfehlung „zum Begräbnisverein“ - /
ohne zu sagen was er dort will.

Schmidt-Pauli - wußte nicht daß ich weiß von ihrem Gesuch. Jandl um 250 M /
- Lehnt mir gegenüber das Thema ab. Man heiße sie „Bundespräsidentin /
s. Beilage

Ziegler: Die Fak. will ein eine neue Theol. Zeitschrift begründen. Welche bestehen schon? /
Die Univ. und Hochschulen in Bayern sind verständigt, ich soll auf dem ersten Blatt ein Geleitwort schreiben /
Ich verstehe die Gründung, ich kann aber nicht eine feste Zusage geben - ich bitte um Bedenkzeit.

16h Venator - die Abreise nach Obenhsen verschoben

Isareck: Nicht klar zu welchem Zweck - ob von Rom über ihren Vater eine Mitteilung?

M. Fitz: Dreißig Jahre VD., darum Feier und Exerc. Einen schriftlichen Glückwunsch /
kann ich nicht geben. Die Eingabe von Rom...