Tagebucheintrag vom 3. Juli 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 209

Text+KommentierungNur Text
LUGLIO

184-181, s. Ireneo m. - DOMENICA †, 3/7


9.00 Uhr assistiere dem Hochamt, das Jubilar Apostolischer Protonotar Buchwieser zum goldenen Priesterjubiläum im Dom feiert nach der Predigt von Herrn Hartig. Mit der Anfahrt alles wieder umgestürzt. Zusammen mit Kunig.

Dr. Brannekämper über den Dom (Dach ist fertig, das nächste ist die Krypta, mit Pfeiler, sehr ernst und breit in Steinplatte). Über Studienkirche, bis Oktober das Dach erneuert, - ich: Wichtig für Orgelprobe und Orgel für Kirchenkonzert.

Schwerd mit Dr. Aumüller: Übernächsten Mittwoch in Sankt Ursula. Hundertjahrgedächtnis für Maximiliansgymnasium. Aumüller wird nach dem Evangelium predigen. Ich komme nicht in Festakademie der Universität.

In diesen Tagen ist der General der Pallottiner hier: Adalberto Turowski, der sonst in Rom. Versuchte wiederholt, mich zu sprechen, ich lehnte ab wegen Überfülle an Arbeit. Er war dann bei Generalvikar und dankte, daß die Seminarfrage in Freising so glücklich gelöst wurde.