Tagebucheintrag vom 17. Juni 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 191

GIUGNO

168-197 s. Ranieri conf. - VENERDI 17/6


Prof. Mörsdorf: Bescheid von Rom, leider nicht das Dekret für Inst. /
und akad. Grade. Pizz. stellt neue Fragen, der Sekr. kommt abends /
und nimmt mündlich meine Antwort entgegen. Mit ihm manches besprochen. Ich danke in der Abschiedsaudienz dem Heiligen Vater und er erklärt: /
Es ist genehmigt, Sie werden die Antwort bekommen. Daß sie <friedlich> für das römische Institut sein werden, käme nicht hinein.

Gräfin Seinsheim - nur um wieder einmal zu sprechen. Kurz offenbar um <ganz> etwas zu erhalten. Kaffee, Zucker, Schok. /
200. Franzl in einer prot. Umgebung weit im Norden.

P. Sadke ? von Hirschberg. Falsche Auffassung als ob die Spätberufenen einfach nach Fürstenried übernommen würden /
Höchstens die fünf Münchener, niemals bauschal die 50 - 70 Studier. /
Er klagt bitter, zeigt Lichtbilder. Um abzuschließen 300.

Zinkl wegen der Antwort an Domke wegen Elternrecht oder Teufelsrecht.