Tagebucheintrag vom 10. Juni 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 184

Text+KommentierungNur Text
GIUGNO

10/6, VENERDI - s. Diana, 161-204


Alemannia mit drei Herren
Neben Bergmann waren dies Richard Ebert und Hermann Pollmann.
, Bergmann von Staatssecretär Fischer-Giehrl empfohlen: Sonntag, 12.6., Dreifaltigkeit. 10.30 Uhr Stiftungsgottesdienst in Sankt Stefan? Ja. Stritter soll vorbereiten.

Oberammergau, Pfarrer Bogenrieder und Bürgermeister - wegen der missio canonica für das Passionsspiel 1950. Ich begrüße es, wenn guter Besuch, besonders auch von Ausland, wünsche besonders, daß die Amerikaner mit dem Besuch in Rom einen Besuch in Oberammergau verbinden. Hoffentlich wird die Frage der Währung (Dollarkurs) gelöst. Eine Schwierigkeit: Die schönsten Wohungen und Wohnzimmer sind von Flüchtlingen belegt. Die Missio des Bischofs wird eine starke Propaganda sein, wenn er sich auch nicht direkt in die allgemeine Propaganda einschaltet.