Tagebucheintrag vom 23. April 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 133

APRILE

113-252, s. Adalberto - SABATO, 23/4

9.00 Uhr Medicus Thaler, findet alles gut und trotz der Kirchenconsecration morgen keine Spritze.

Ein Laie aus Eichstätt erklärt dem Sekretär, er habe etwas mitzuteilen, um einen Skandal zu vermeiden. Zweimal abgewiesen, er müsse das an seinen Bischof melden oder nur mit Ausweis seines Bischofs an mich.

Friesinger, Gesellenpräses - am 1. Mai Einweihung der beiden Gesellenhäuser, - ich bin an diesem Tag in Freising - Nachmittag gemeinsame Feier: Ich möge kommen und kleine Ansprache - Affirmo.

Generalpräses des Bonifatiusvereins, geborener Augsburger, ladet ein zum Bonifatiustag nach Regensburg. Mir nicht möglich. Ich muß beim Allernotwendigsten bleiben. Über die 200 Kirchen - er findet die Herstellung in der Schweiz nicht glücklich.

18.00 Uhr Frau Geheimrat, obwohl sie wußte, daß morgen eine Kirchenconsecration ist.