Tagebucheintrag vom 17. April 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 127

Text+KommentierungNur Text
APRILE

107-258, PASQUA DI R. - DOMENICA †, 17/4

Ostern. Die Chartage und Ostertag herrliche Sonne Sonne, blauer Himmel. Man sagt, seit 65 Jahren nicht mehr so schönes Wetter auf Ostern.

9.30-11.15 Uhr im Dom Pontifikalamt mit Apostolischem Segen. Nach der Heimfahrt: Kinder bringen Blumen. Vesper dagegen von Scharnagl.

E. Jäger gratuliert mit Blumen. Ihre Hausgenossen, die Franziskaner, schicken Besucher zu ihr, aber wenn ein Kirchenfest, dann Platz No. 24.

Nachbarfamilie Knörr
Gemeint ist wohl die Familie von Frau Knör.
, danken für ihre Schuhe, erhalten Kaffee, Schokolade, Zigaretten.

Märkl: Ich gebe die kostbare Damenuhr zurück, die er für den Dom stiften will, mir ist der Verkauf zu schwer.

Nachmittag Besuch bei Denser. Viel über die Juden in Hassfurt.

18.00 Uhr Neraselva.