Tagebucheintrag vom 31. März 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 109

Text+KommentierungNur Text
MARZO

90-275, s. Beniamino m. - GIOVEDI, 31/3


Finanzdirektor Stadler: War gestern nicht auf der Sitzung und deshalb zwei Punkte. 1) Steuererhebung auf seine Briefe bis Anton Maier zurückkommt: Gesamtsteuerverband unmöglich, wohl aber Bauernsteuer, Stolerhebung einen Sonntag im Monat sammeln. 2) 40 000 für Piuskirche, Moosburg. Übergebe ihm beide Summen, Vollmacht für den Oberpfarrer Schiml bis der Vorsitzende des Siedlungswerkes. Pfarrer Schiml kommt Nachmittag, um die Urkunde für den Grundstein unterschreiben zu lassen, und die Vollmacht entgegenzunehmen für das Conto auf der Finanzkammer.

Buczkowska: Hat die Feier im Radio miterlebt, Ostern: früh Pater Kronseder in meiner Hauskapelle. Montag Nachmittag ich zum Convent mit Kaffee. Studienthema: Encyclica Liturgica, dann zum Kaffee.

Guthirten: Profess mit Ansprache 31. Mai.

Märkl: Für den Dom eine goldene Domuhr, ich gebe ihm 80 Jahre, Kreuzweg, Unterschrift zu einem Bildchen.

Nachmittag Prinzessin Wiltrud - kommt von Lindau, erzählt von den Verwandten.