Tagebucheintrag vom 30. März 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 108

Text+KommentierungNur Text
MARZO

30/3, MERCOLEDI - b. Amedeo IX, 89-276


Heute Sitzung, weil Generalvicar gestern auswärts. Ich habe viel zu berichten über Bischofskonferenz und anderes.

Domkapitular Anton Fischer verstorben: Er hält sein Referat im ersten Teil und erklärt dann, er habe noch einiges über den neuen Schematismus, aber er könne das auch in acht Tagen. Kommt zu mir und bittet, ihn zu entschuldigen, er habe sich bis 12.00 Uhr bei Dr. Thaler angesagt. Circa 13.00 Uhr kommt telefonische Nachricht von Dr., er sei einem Herzschlag erlegen.

Nachmittag wieder die großen Kisten ausgepackt.

16.00 Uhr Venator, von Preysing, Adelholzen, kommend, ohne Geschenke heute.

18.00 Uhr Gilardone über kranke Schwester
Es könnte sich hierbei um Frau Martin handeln.
.