Tagebucheintrag vom 27. März 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 105

Text+KommentierungNur Text
MARZO

86-279, s. Augusta m - DOMENICA †, 27/3


27.3.49, 7.00 Uhr Missa im Arbeitszimmer.

Dr. Bauer, Schützling von Prälat Pfaffenbüchler, unglücklich seit Bergmann mit vier Preußen hier eingezogen ist. Der Besuch hat wohl nur den Zweck, Protection auszuüben, daß er die zweite Chefstellung für von Isn. bekomme. Redet nicht sehr glücklich.

Fritzsche - Bäckermeister, wegen des Check 14 000 für den Domaltar der Bäckerinnung. Ich werde dem Obermeister Max Bauer Bestätigung und dann den Check der Finanzkammer übergeben - etwa auf ein Jahr.

Karl von Ochsenfurt hier zum Städtetag. Weiß von Albert, daß er nach Rom kommen kann - klagt, daß die Kinder so viel Geld kosten, Konrad wohl ins Geschäft geht. Er machte keinen Besuch bei Jardin
Gemeint ist die Familie von Gertraud und Ferdinand Jardin.
.

Nachmittag im Dachgarten.