Tagebucheintrag vom 7. Februar 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 53

FEBBRAIO

38-327 s. Romualdo abate - LUNEDI 7/2


7 h Missa auf dem Zimmer. Sehr kalt.

Eineinhalb Stunden Baronin Kalkreut im kleinen Esszimmer modelliert /
in Ton eine mitgebrachte Büste Ich überlasse die Wahl ob sitzend oder stehend oder gehend - /
alles nach den Eindrücken. Zwei Männer brachten die Büste, ein dritter Herr kommt dazu. - Jeder ein Päckchen Cig. und Mittagsbrot. /
Die Plastikerin bleibt zu Tisch während Secr. mit Dr Höck speist, - /
erhält ohne Quittung 300 DM als Vorschuß für allerlei Vorausgaben besonders besonders wenn einmal /
das Umgießen in Bronce. /
P. Gundekar soll das Finanz. später vermitteln.

Jandl: Was er und die anderen Caritasdir. aus Spanien erhalten haben - /
Wird darüber berichten, ich werde gemeinsam danken aber nicht für ganz Deutschland, weil ich die einzelnen Sendungen gar nicht kenne. /
Oelsendung, wohl gemeint für Gründo, läuft bereits wie es scheint. Ich kann doch nicht /
bedanken was ich im Voraus gar nicht wußte

Telefon von Mallersdorf. Bischof Buchb.: Ob zur Konferenz /
in Pützgen Von Augsburg kommt Meldung von schwerer Erkrankung des Bischofs /
Tel. nach Köln und Bambg. Eilbrief nach Bamberg.

Regens Höck: Feier des Geburtstages

Zinkl: Für Bonn Zuschrift der Elternvereinigung. Er hatte Aussprache mit Min.präs. wegen der /
Morgen der 3. Lesg in Bonn, die Erklärung von 600.000 Eltern heute schon in der Presse.

Abgewiesen Malmol.