Tagebucheintrag vom 29. Januar 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 43

GENNAIO

29-336 s. Aquilino - SABATO 29/1


10 h Domkap. Thalh. um Nachträge zu bringen und abzurechnen: /
Die Mess Stip. für etwa 3 000 Int. zum Teil in der Schmitter'schen Anstalt /
gelagert. Ein Verhältnis was für Theologica im Krieg verbrannten. Die Steuersache /
Scharn. habe gefragt ob Ehrenbürgerrecht in Frage komme - wird eine Ehre sein.

Frau Bodmann, will die erste Gratul. sein das heißt sie hat gerade jetzt einen Blumenstock geschenkt bekommen. /
Über Tegernsee: Sie weiß daß ein es verkauft werden soll, die Möbel seien alle ausgeräumt, /
wahrscheinlich nach Hohenburg. Erhält kleine Pakete: Kaffee, Zucker, Schok, Trockenmilch...

Prof Rheinfelder:
1)
Aus der
[ ... ] Gemeinschaftsmesse die Missa recitata ... /
Überall in der Welt ist es besser, besonders in Schweden. In Bayern ist es am allerschlimmsten. Die wollen nicht /
lat. singen, der Heilige Vater will wenigstens Choral, er habe mit Berberich, Wiesmeyer /
… Besprechung gehabt. Was er in Gmund erlebte. Ich schweige zu allem während er sich sehr ereifert. /
2) Ob wohl die Prof. von der katholisch theol. und evang. theol Fak. im Austausch /
Vorträge halten könnten? Man sage nur der Kardinal wird das nicht erlauben. Resp. Nicht auf der Kanzel wie es früher /
in Speyer war, über Heiler und Simmerding. Ja wenn nur Philol. bei dieser Frage /
mitsprechen ...