Tagebucheintrag vom 28. Januar 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 42

GENNAIO

28/1 VENERDI - s. Cirillo papa 28-337


11 h Italien. Consulat Barone Franco /
Malfatti Tizianstr. 90. Neffe
von Belmonte. /
War drei Jahre Offiz. in Rußland, wo noch 30 000. Am Ende bei der Div. die aufgerieben wurde. Ist mit den zehn Arbeitern hierher gekommen /
aber sie haben noch keine Wohnung Sehr freundlich: Wenn wir ein Visum brauchen für eine Reise nach Italien oder die <Menschen> /
<die> dort heraus oder Geld - Ich begann mit dem Meßwein - Immer wieder beteuert er, er werde alles tun, mit den Franzos. sei /
es schwer wegen fortwährender Sriks: Machen sie nicht mit werden sie verfolgt von den Arbeitern, machen sie mit: Ihr habt versprochen zu arbeiten und nicht Streik...

Frau Thieme: Mit Willy neue Sorgen, man will ihn als SPD nicht wieder nehmen - die /
Amerik. tun so als ob sehr geneigt, dazwischen aber .. Geldbeschaffen das größte Kreuz, die Leute bezahlen nicht. /
Davon höre ich nichts wohl aber einige Kapak. Hauptbitte: Mit Neuh. der den Willy fragte, /
ob er etwas für ihn tun könne, Era in pantal. hier, erhielt drei Pakete Zig ettn.

16 h auf dem Dachgarten, wo noch Abend Sonne ist.