Tagebucheintrag vom 26. Januar 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 40

Text+KommentierungNur Text
GENNAIO

26/1, MERCOLEDI - s. Paolo mart., 26-339


8.30 Uhr bei den Servitinnen Einkleidung von drei Kandidatinnen, darunter Fräulein Ertl (Immaculata). Nach dem Evangelium Ansprache über Psalm 132, der im Weiheritus vorkommt. Eine sehr lange und für mich schwerste klösterliche Feier, weil außer Stummer der Spiritual Dr. Klees und mein neuer Sekretär überhaupt noch nie bei einer solchen Feier waren. Ich selber hatte vor dreißig Jahren eine ähnliche Feier, aber in der großen Klosterkirche.

Pater Edelbert OFrM, für die Taubstummen Jahresbericht. Beiträge wollen wir weiter leisten, ihm danken.

Pecht, abgebrannt mit vielen Forderungen: Eine kurze Empfehlung für den Bürgermeister in Kolbermoor, damit sie ihr Zimmer behalte, Zigaretten, etwas danaro. Ein Paar Schuhe bei Schwester Ottmara, Kaffee, Zucker, Trockenmilch, 100.

Peter Hirsch, lebt in Schliersee, bekommt keine Aufträge für Portrait - gibt aber wohl wegen der Gewerbefreiheit Kurse zum Portraitieren. Zum 80. Geburtstag, also Donnerstag, 3. Februar, 10.00 Uhr hier.

16.00 Uhr vom Dachgarten zurück - Venator: Erhält von Schwester Ottmara zwei Wäschestücke, den kleinen Nescafe, weil Schwester Irmgard zur Zeit hier ist.

Weißthanner - wollte zuerst Stephanusmuseum photographieren, steht aber davon zurück - sieht das Bild von der Andacht vor Mariensäule an. Will das Büchlein „ 25 Jahre“ neu herausgeben.

Schwester Bosconia zur Behandlung des Halses.

Neraselva - sucht neue Lichtbilder aus für Papstfilm.