Tagebucheintrag vom 21. Januar 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 35

GENNAIO

21-344 s. Agnese verg. - VENERDI 21/1


Normann Frank, zur Zeit hier in beim Onkel, holt den Handkoffer für /
die Mutter ab die Mittag heimfährt. Er bereitet sich auf Abitur vor, hofft daß er nach Metten /
überwiesen werden könnte. Erhält von mir Tafel Choc. und DM 30 als Taschengeld. Er ist im Reden unsicherer /
als früher.

(Schmidt Pauli schickt noch einmal eine neue Fassung über das Anlegen der Pontif. /
handschuhe - dessen Deutung ich nicht verstehe, ich will mich aber nicht darein mischen, da Prof. Schmaus /
diesen Gedanken genehmigt hat.

Zinkl überreicht zehn Stück der röm. Zuschrift an Domkap. Böhler /
in Sachen des Concordats - mit sehr klaren Erinnerungen und Drohungen. Die zehn Stück an die /
bayr. Bischöfe. Wohl auch an Min.präs., Hundhammer und Ankermüller. /
Event. sich bereit halten für die Bischofskonf. Die anderen Diöz mögen einen Teil der Weihnachts /
koll. der Schulorgan. hierher leiten.

12 h 2 Herren von der Allgemeinen (Gritscheneder, die zum 80. /
Geburtstag ein eigenes Lichtbild haben wollen. Wenigstens in höflicher Weise mehrfach photog.

Zu Tisch Karl Wagner, dem wir nachmittags eine kleine Bescherung zum 20. Jahr- /
tag
der Trauung hier was in der Kapelle zusammenstellen: Für ihn Anzug, für seinen Haushalt 5 ℔ Zucker, /
Mehl, Rice, Kaffee. Drei Hemden für Sommer ,

15 30 P. Wolfram.