Tagebucheintrag vom 16. Januar 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 30

Text+KommentierungNur Text
GENNAIO

16/1, † DOMENICA - s. Marcello p., 16-349


10.00 Uhr Generaloberin der Barmherzigen Schwestern zum Neujahrsbesuch. Kardinal Preysing kommt 27.1. nach Adelholzen. Kirchenbau geht gut voran. Kauf von Indersdorf hat Minister Kraus wohlwollend mir gegenüber erwähnt. Am 1. März wird der Arzt in Adelholzen abziehen. Ich danke für Weihnachten. 2 000.

Schwester Tertulliana zum Anprobieren und Ausbessern einiger Kleidungsstücke.

17.00 Uhr im Bürgersaal Bittandacht für Kardinal Mindszenty und die anderen Gefangenen und die deutschen Gefangenen in Rußland. Sanctissimum ausgesetzt, ein Herr auf der Kanzel betet abwechselnd mit dem Volk einen freudenreichen Rosenkranz, dann Marienlied, Tantum ergo und Segen. Dann eine kleine Ansprache von mir.
Auf dieser Website werden zum Zweck der Datenverkehrsanalyse durch die Webanalyse-Software Matomo Cookies verwendet. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.