Tagebucheintrag vom 6. Januar 1949Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10028, Seite 20

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 6.1.49, Epiphanie, in diesem Jahr gesetzlicher Feiertag, Pontifikalamt im Dom. 9.00 Uhr Predigt des Dompredigers, dann beim Läuten der Glocke Anfahrt, Anfahrt am Hauptportal, also links sitzen. In diesen Tagen keine Vesper, keine Prozession in Sankt Peter. Auf den Straßen alles belebt, weil die Kinder ihren Krippenumgang haben – auch Gilardone führt die Schwestern des Hauses und Tante zur Krippenausstellung und zuletzt Jardin.

16.00 Uhr mache ich Besuch bei Krecke - Krankenzimmer, weil Jahrestag der Kapellenweihe (1946) und seit gestern die Ärzte beschlossen haben: Operation am 10. In der neuen Kapelle, die inzwischen Kreuzweg erhalten hat. Zuerst Kommunion (allein in der Kapelle). Dann Novene schließen und Krankensegen.