Tagebucheintrag vom 21. September 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 107

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 21.9. Messe auf dem Zimmer. Gefängnispfarrer Schlüter im Hause, fährt mit Monsignore Carls bereits 9.00 Uhr auf die Spruchkammer. Scharnagl. Ich selber erst 10.30 Uhr, kommen dort sofort zum Wort, eine Stunde, dann wieder entlassen. Nach einer Mittagspause geht es weiter.

Nachricht, Kienitz versehen und operiert im Josefinum, 14.00 Uhr besuche ich ihn, wieder bei Bewußtsein, „vollkommen einverstanden.“ - Nach Adelholzen - am anderen Tag früh 11.00 Uhr, 22 Stunden nach der Operation gestorben, also zum viertenmal von Adelholzen zurück.

Vormittags Dompfarrer: Philharmonische Gesellschaft will zu meinem Namenstag spielen - die Hälfte für den Dom. Ich kann nicht gehen, aber ich werde zehn Karten verschenken. Schwach besucht.