Tagebucheintrag vom 29. August 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 104

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 29.8.48. 6.45 Uhr in der Hauskapelle. Den ganzen Tag wieder Regen.

Generaloberin der Englischen Fräulein, Nymphenburg - will zurück nach Rom, bekommt aber ihren Paß nicht zurück, auch ihre Begleiterin nicht. Schreckensnachricht: Das Haus in Rumänien ist enteignet. Soll einmal zu Eagan oder Kennedy.

Frau Sambeth: Es wurde ihr zugesagt, wenn Caritasstift fertig ist, kommen die früheren Insassen wieder zurück. War fort und will mit der Schwiegertochter noch einmal fortgehen. Kaffee, Zucker, Öl.

Schmidt-Pauli: Das große Buch Missa solemnis, das zweimal abgebrochen wurde, nun doch gedruckt: Bis 15. September sollen die Manuskripte geliefert werden, bis 5. März zum 80. Geburtstag fertig gedruckt. Aber ich möge es vorher durchlesen. An Kienitz das Liturgische.