Tagebucheintrag vom 9./12. August 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 99

Text+KommentierungNur Text
Montag, 9.8. - Donnerstag, 12.8.48. Exercitien. Priester Freising. Pater Gratian O. Cap. Sehr tief. Der Geschäftsführer von Lukasgilde. Ich bete zweimal den Kreuzweg vor. Am dritten Tag, Donnerstag, nach dem Vormittag Abreise, weil ich die Abfahrt nach Köln für den anderen Tag früh vorbereiten muß.

Abends 8.00 Uhr Governor Wagoner mit Eagan und Kennedy: Er hatte mittags meinen Brief bekommen, noch einmal Erklärung, daß ich außer Kindergartenschwestern noch andere Bedenken gegen die Schulreform hätte. Er erklärt, die ganze Sache gehe von einer höheren Stelle, nicht von ihm aus. Er sei aber gar nicht wegen der Schulfrage gekommen, sondern ob zweier Empfehlungen für einen Vortrag bei den Kolumbusrittern in Michigan. Eine über den Heiligen Vater (ist nicht Herkommen, daß die Bischöfe hier Antrag stellen), eine von mir persönlich: Ja, im Oktober.