Tagebucheintrag vom 4. Juli 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 82

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 4. Juli, 13.15 Uhr, ab nach Peiting - eindreiviertel Stunden. Dieser Sonntag der einzige warme, regenfreie Tag seit drei Wochen. Primiztag für die neuen Priester - und der folgende Tag. Eine Woche Firmung im Gebirge. Jeden Tag und ganze Nächte Regen, Regen und kalt. Mehrfach wird eingeheizt. Bei Kochel der Rückweg überschwemmt.

Abends in Peiting 320 Firmkinder, in letzter Stunde telefonisch vom Landrat erbeten, darum nicht dort zum Abendbrot geblieben, obwohl der Pfarrer mit Rottenbuch das ausgemacht hatte.

An 20.00 Uhr in Rottenbuch, an der Kirche werden Kränze aufgehängt, kein Mensch da, Rottenbucher Ortspfarrer Schmidhuber kommt entgegen, „die Leute sind am Heuen“. - Ja, wir sind froh, daß Sie nicht gekommen sind. In Rottenbuch in der Bibliothek übernachtet.