Tagebucheintrag vom 28. Juni 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 81

Text+KommentierungNur Text
Montag, 28.6.48, 8.30 Uhr, in der Sankt Michaelskirche, Berg am Laim, Einkleidung von 28 (?) Neunovizen vom Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern. Pater Dold predigt - etwas, was nur zu Ihnen gesagt sei: Der Kardinal hat von seinem Hirtenstab gesprochen und ihr seid die Blümlein an diesem Hirtenstab.

Der neue Pfarrer von Hausham, Specht, dankt für die Pfarrei und dort Jugendheim, eigenen Gottesacker - die Freunde Vorgänger (Lutz), Dr. Petri.

13.00 Uhr die Freunde von Bischof Müller von Schweden: Weihbischof Neuhäusler, Generalvicar, Prälaten Brem und Hartig, Irschl, Gerg, Hennerfeind, Pfarrer Dony, sein Neffe von der Caritas ist ausgeblieben.

17.00 Uhr ab nach Freising zu Priesterweihe und drei Firmungen. 18.00 Uhr in der Kapelle Vereidigung der Weihecandidaten.