Tagebucheintrag vom 4. Juni 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 72

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 4.6.48. Herz-Jesu-Fest - in der Messe Venator.

9.00 Uhr Mediziner Dreimärkl: Eine Spritze Hormon, mit Druckempfinden und Geschwulst.

Frau Baronin Meiern: Wollte mündlich noch einmal für ihre Enkelin und Herrn Hohenlohe Sonderfirmung. Nein.

Ungarischer General von Hardy, von Horthy geschickt: Hilfe für Ausreise nach Nordamerika, dort als teacher mit seinen Sprachen verdienen für die Familie, die noch in Budapest ist. Wenig Aussicht geben. Vor zwei Jahren convertiert.

Baronin Tänzl - ist im Kreisrat, wo SPD die stärkste Partei. Nur Besuch. Erhält Schokolade und Zucker. Rodich ist nicht gern dort.

Frau Leizinger - war vier Wochen in Davos, jetzt wieder zurück in der alten Wohnung. Kurz. 500 und Zucker, Chokolade, Kaffee?