Tagebucheintrag vom 24. Mai 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 66

Text+KommentierungNur Text
24.5.48. Firmung in Sankt Ludwig für die Höhere Schule der männlichen Jugend Münchens (439).

Frau Thieme: Ihr Mann als Landrat sehr anerkannt, obwohl SPD in seinem ganzen Bezirk mit Ausnahme von Wolfratshausen. Man sagt, solange er dort Landrat sei, kam der Cardinal nicht mehr zur Firmung dahin. Was tun? Ihm bei der Firmung einmal öffentlich die Hand reichen, oder? Ihm einen Besuch machen? Ja.

18.00 Uhr Dr. Malmolitor. Die Anregung zum Büchlein über Pater Rupert Mayer sei von mir ausgegangen, mir nicht mehr in Erinnerung, aber jetzt große Nachfrage. Während sie hier ist, -

Radio berichtet über Überführung des Sarges vom Friedhof Pullach nach Bürgersaalkirche München. Predigt von Weihbischof Neuhäusler vor dem Portal der Bürgersaalkirche. ...

19.00 Uhr in Schwabinger Krankenhaus Schwester Arona die schmerzende Zahnprothese wieder gerichtet.