Tagebucheintrag vom 9. März 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 45

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 9.3.48. Früh Sitzung: Generalvicar heute zur Verhandlung Ring (Glockenrückführung) geladen.

Hutten-Czapski - zu Tisch. Wollte auch bleiben, aber bedeutet, daß ich Oesch und Muench erwarte. Heute Nacht in Washington von der Corona gesprochen. Er wird unsicher. Hat Brief von Innitzer. Beim Weggehen, weil ich nicht einlade: „Kann ich doch wiederkommen“. Er bespricht mit Thalhamer einen Brief an Bischof Muench.

16.00 Uhr Zita - vor Abreise in die Schweiz. Nach zehn Minuten von Fritz abgeholt. Im Vorzimmer noch besprochen, wie Eingabe der drei Kardinäle nach Irland. De Valera auf Reisen. Erhält Reisesachen. Cento und twenty. Pullover und Unterjacke. Zeigt die Statistik über Caritas.