Tagebucheintrag vom 5. Februar 1948Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10027, Seite 29

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 5.2.48, in Wildenwart heute Hildegard beigesetzt.

Pater Ethelbert, Taubstummenseelsorge - bringt seinen Bericht und seinen Plan. Trotz Verkehrsschwierigkeiten viele Gottesdienste, meist sonntags, da allerdings keine Autobusse fahren. 40 000 und wenn Abwertung kommt, dann neu. Im Sommer sage ich Firmung zu.

Dr. Mayer, Pfarrer Fürstenfeldbruck. Wegen der Neumarkter Schwestern Immaculata in Fürstenried und Avia in Marwang - Ankläger von drei Herren vom Pfarrausschuß, der sie absolut fort will. Mir wird schwindlig, finde keine Namen mehr, darum zum Generalvikar geschickt. Stehend noch Beteuerung, daß er sein Bestes leiste.

Baronin Meyern. Dankt für ihr CARE-Paket und bringt eine ganze Reihe von Bittgesuchen für die und die - ich gebe ein ein Drittel Paket und dann wieder neue Gesuche. Wieder mir ganz schwindlig vor den Augen. Darum Schluß.

Generalvicar wegen verschiedener Sachen.

Nach Tisch 13.30 Uhr ins Bett. 18.40 Uhr Dreimärkl.