vorheriges Dokument nächstes Dokument

Tagebucheintrag vom 31. Dezember 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 159

Text+KommentierungNur Text
WEDNESDAY - DEC. 31

Silvester. Heuer zum ersten Mal keine Silvesterpredigt, darum über der Neujahrspost, um langsam den Berg abzutragen.

Prälat Hartig: Übergibt den Entwurf für das Gesuch Cameriere im Vatikan, er habe große Verdienste, in vierzehn Tagen sind die 160 000 Stück neu gedruckten Katechismen fertig. Ob es sofort möglich wird, weiß ich nicht, aber einmal wird es sein. Bis 13. Januar werden die Katechismen druckfertig sein.

Weihbischof Neuhäusler: Noch einmal persönlich gratuliert. Will bald nach Rom. Unangenehm: Nigris und Constantini wollen Schönhöffer entlassen, er ist zu faul. Er übersetzt ein paar Artikel die Mission betreffend, aber keine eigenen Artikel. Machte Ausrede, um fort zu kommen - ob nicht als Canonicus nach Deutschland? Wohl nicht Speyer, weil er am Starnberger See ein Haus hat. Ich bringe zur Sprache: MIVA. Pater Roth, er wird mit dem Amerikaner sprechen.

15.00 Uhr zu Fuß Türkenstraße 101. Dillinger. Anselma, die ihre landwirtschaftliche Ehrenrettung der Klosterfrauen für den Druck reinschreibt. Zuerst in der Kapelle im ersten Stock.

Zu Hause noch Pakete ausgepackt und Briefe geordnet.
vorheriges Dokument nächstes Dokument