Tagebucheintrag vom 26. Dezember 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 156

Text+KommentierungNur Text
FRIDAY - DEC. 26

7.00 Uhr in der Hauskapelle.

11.00 Uhr Dr. Bitthorn: spricht sehr fromm. Wenn wir nicht auch einmal Arme werden, wenigstens uns im letzten Gericht vor den anderen vor dem Schrecken verkriechen. Erhält Caffee, Schokolade, Zucker.

Oberstudiendirektor Schwerd - erhält die weiße Karte, wohl meinem Schreiben zu verdanken.

Die drei Getreuen von Haidhausen: Weihnachtswünsche. Erhalten je Tafel Schocolade.

Sambeth - bringt Buch von Guardini, klagt über die Kinder. Erhält nicht Kaffee, weil nicht zur Hand, aber Thee, Zucker, Schokolade, Cacao. - Erwartete wohl mehr.

16.00 Uhr Jardin
Es handelt sich um die Familie von Gertraud und Ferdinand Jardin.
, auch Mutter zum Zweiten Weihnachtstag. Der Große Punsch, die Kleine Schokolade, für Wolffi Kaugummi, Elfi farbige Bänder. Schokolade, Cigaretten.. Werden vom Sekretär heimgefahren.

17.00 Uhr Mutter und Tochter Gilardone, Glas Wein am Ofen.