Tagebucheintrag vom 19. Dezember 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 153

FRIDAY - DEC. 19

Pater Audomar: Meine Bemerkung, Mörsdorf habe erklärt, das kirchliche Prozessrecht: 1) Urteil von Mörsdorf hier sehr tief und einige bestimmte Beispiele, habe Kienitz aufgeregt, und er werfe ihm als Defensor Vertrauensbruch vor. 2) Cohabitativ. Er scheint mit Mörsdorf übereinzustimmen. Man nehme es nicht genau. Jetzt im Amtsblatt über cohabitatio fraterna. Wird 3) Brief schreiben. Nachspiel Ehe. - Er soll entwerfen wie in Rom. Anfrage, ob die Religiosen in ihren Briefen an Bischöfe unter Censur stehen?

Casanova: Übergibt Weihebüchlein Kirchweihe, von Vitalowitz gedruckt. Für diesen den cameriere? Sobald der Katechismus fertig ist. Tuchstoff für Gundlach, Stummer, Kunkel - Ja und gleich Vorrat, heute ihm zuschicken, 50 m. Weihnachten in Dachau? Ja.

15.30 Uhr Pater Vicar.