Tagebucheintrag vom 16. Dezember 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 151

Text+KommentierungNur Text
TUESDAY - DEC. 16

9.30 Uhr Ordinariatssitzung. Sechs Pfarreien vergeben. Lange Aussprache über Linhardt, ob er an eine Höhere Lehranstalt kommen könne.

11.30 Uhr zurück nach Hause, wo Professor Bertke sich einfindet, zusammen mit mir, Dr. Zinkl, Monsignore Thalhamer über die Schulfrage für die Amerikaner beraten will. Bis 13.00 Uhr, dann zu Tisch, um 14.00 Uhr ist er wieder beim Minister in der gleichen Frage.

Frau Lallinger, Mutter des als einer der ersten gefallenen Kaplans, erhält ein halbes CARE, ein Paar Schuhe, 500. Sehr dankbar dafür.

Stadtpfarrer Lurz, Christkönig, überreicht sein neues Büchlein über die heilige Messe, klagt bitter, daß Bau seiner Kirche noch nicht genehmigt sei und deshalb viele Schwierigkeiten begegnen. Ich verspreche ihm Mehl von Freising.

Abends noch Aussprache mit Denser
Es handelt sich um die Geschwister von Gerda Zahner und Paula Zahner.
, weil Vater morgen vor die Spruchkammer kommt. Kaffee zur Stärkung.