Tagebucheintrag vom 11. Dezember 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 149

Text+KommentierungNur Text
THURSDAY - DEC. 11

Professor Georgii: einen neuen Entwurf der Grabstudie. Mir gefällt der frühere Kopf besser. Er bittet um einen Vorschuß. Ich nenne als Anzahlung 5 000 M. Gleich ausgehändigt, ein volles CARE-Paket, ein Paar neue Schuhe Nummer 46.

Rektor Professor Dr. Mirtschuk und zwei Senatoren Professor Dr. Okinschewytsch und [      ]. Der eine Vorsitzende der Akademie, der andere früher in Kiew. Übergebe einige Bücher und Hefte. Habe mit der Universität nichts zu tun.

Rudolph Lenné - schon längere Zeit wieder hier, Präfekt bei Adam
Es könnte die Würzburger Handelsrealschule namens Institut Adam gemeint sein.
, wird jetzt Lehrer werden, entweder in Freising, wo ich helfen könnte, von der 6. Klasse oder in Pasing in sieben Monaten. Wollte den Vater in Rottweil besuchen wegen Finanzierung, kann aber dort nicht übernachten.

17.00 Uhr Weihbischof Scharnagl: Isselhorst ist nicht tot, sondern lebt in Straßburg, also neu versucht. Wie viele Hirtenbriefe 1940? Weiler hatte den Namen Schimmel nicht genannt.
Auf dieser Website werden zum Zweck der Datenverkehrsanalyse durch die Webanalyse-Software Matomo Cookies verwendet. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.