Tagebucheintrag vom 1. Dezember 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 144

Text+KommentierungNur Text
MONDAY - DEC. 1

Oberin der Ursberger Schwestern in der Hirnverletztenklinik und Hecker'schen Anstalt: 16.12. Weihnachtsfeier. Die Amerikaner kümmern sich nicht darum. Ja, gerade Antrag. Siehe besonderes.

Direktor Jandl mit Katharina und Thalhamer, für Weihnachten Faß Fett - Ja. In bar 10 000. Mir ist schwindlig, ich kann kaum sprechen. Manches zurückgestellt.

Weißthanner wegen Korbinianspredigt in Freising. Ich will draußen bleiben. Seminaristen haben eine Predigt nicht zu kritisieren. Denen von Weihenstephan, darunter viele Protestanten, eine Antwort herausgeben, damit nicht die Hetze einsetzen kann.

15.00 Uhr Berrsche. Erhält einige Kleiderstücke, Schuhe zu klein. Peter in der Schweiz krank geworden.

15.30 Uhr Pater Leiber: Nuntiatur in Bayern starke Forderung, aber würde als Separatismus ausgelegt. Das Wo ist eine große Frage. Die Franzosen würden befördern - wäre kein Vorteil. Sind nicht unsere Freunde. Wie der neue General
Es könnte Lucius D. Clay gemeint sein.
sich einführte, - crown.