Tagebucheintrag vom 28. November 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 142

Text+KommentierungNur Text
FRIDAY - NOV. 28

Auf dem Zimmer 6.30 Uhr celebriert, gemeinsames Frühstück, Casanova soll 11.00 Uhr zur Aussprache kommen und zu Tisch bleiben.

Pater Körbling: 1) Daß seine Congregation wegen Überfülle von Organisationen nicht mehr zu Beten kommt. 2) Auch in Fürstenried nicht zu ihrem Recht kommt als Männerorganisation. Das ist nicht recht. Wichtig wäre - und ich will es unterstützen -, daß er einen Referenten im Ordinariat hat, daß er mehrere Exercitienkurse oder Einkehrtage bekommt. Ich muß abbrechen, weil die Herren
Gemeint sind Bischof Simon Landersdorfer und sein Sekretär.
zu Tisch kommen.

12.30 Uhr Abreise. Wege sollen glatt sein, vier Stunden Fahrt.

Nachmittag die Bücher im großen Eßzimmer eingeräumt.