Tagebucheintrag vom 11. November 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 134

Text+KommentierungNur Text
TUESDAY - NOV. 11

Früh 4.00 Uhr reist Bischof von Passau ab über Schweiz nach Rom. Bruder fährt auf die Bahn.

Während Sitzung an der Pforte abgewiesen Pater Müller, Studentenseelsorger, und Embden.

Pater Müller SJ - immer wieder wegen der Studenten, ich bin nicht Studentenreferent.

Van Embden - hat den Pass für Holland erhalten. Aber wieder Zweifel, ob eine Rückreise möglich wäre. Mutter will später nachfolgen. Dieci dollari und ein CARE-Paket.

Elisabeth Moy - unzufrieden, weil Mutter von ihr verlangt, daß sie überhaupt bei der Mutter bleibe, sie geht zu den Exercitien heim, will am anderen Tag einen Brief abholen - komme leider nicht dazu.

Domuslohner - muß morgen nach Tegernsee, Professor Frey, hätte heute schon vorgelassen. Schokolade und 300.