Tagebucheintrag vom 26. Oktober 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 126

8.00 - 10.15 Uhr Priesterweihe in Sankt Anna, zwei Franziskaner. - Sehr kalt. Mir war so elend nach einer unruhigen Nacht, daß ich sehr zweifle, ob ich durchhalte. Die Allerheiligenlitanei rezitiere ich, stilles Singen.

Bäckerinnung: Obermeister Bauer, Landesverbandvorsitzender Schiedermaier mit Sohn, der in der Ansprache stecken bleibt. Schriftführer Fritz. - Dann noch einmal für Lochham Glockenweihe, bringt 5 000 für den Dom - außerdem liefern sie Brot ab - lange Unterhaltung, zu lange über politische Verhältnisse, Schwarzmarkt.

Berenbold - mit dem Herz nicht besonders gut, darum ein Pfund Kaffee und ein halbes Pfund Zucker.

Nachmittag besuche ich kurz Denteser , weil Gerda geschwollenes Gesicht hat.

18.00 Uhr Vicina - hatte wieder Frauenschuh geschickt.