Tagebucheintrag vom 26. Oktober 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 126

Text+KommentierungNur Text
8.00 - 10.15 Uhr Priesterweihe in Sankt Anna, zwei Franziskaner. - Sehr kalt. Mir war so elend nach einer unruhigen Nacht, daß ich sehr zweifle, ob ich durchhalte. Die Allerheiligenlitanei rezitiere ich, stilles Singen.

Bäckerinnung: Obermeister Bauer, Landesverbandvorsitzender Schiedermaier mit Sohn, der in der Ansprache stecken bleibt. Schriftführer Fritz. - Dann noch einmal für Lochham Glockenweihe, bringt 5 000 für den Dom - außerdem liefern sie Brot ab - lange Unterhaltung, zu lange über politische Verhältnisse, Schwarzmarkt.

Berenbold - mit dem Herz nicht besonders gut, darum ein Pfund Kaffee und ein halbes Pfund Zucker.

Nachmittag besuche ich kurz Denteser
Es handelt sich um die Familie von August Zahner und seiner Ehefrau.
, weil Gerda geschwollenes Gesicht hat.

18.00 Uhr Vicina - hatte wieder Frauenschuh geschickt.