Tagebucheintrag vom 1. Oktober 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 113

WEDNESDAY - OCT. 1

Mater Edmunda Nymph. hat Nachricht von Generalkap. Rom. /
Alba nicht mehr Gen.oberin. Die deutschen Acht kamen noch zu zum Kapitel das verschoben war Die Kirche /
in Nymph. darf nicht geheizt werden wegen Güteranlageverbund mit Krankenhaus. Sollen sich mit Torf eindecken und einen /
Ofen stellen. Isab. also nicht im Winter hier aber in Buchend Kapellenkirche.

9 h verabschiedet sich Karl und die kleine Hildeg. nach 4 Tagen Aufenthalt.

Zehetmaier vor Abreise nach Rom. Briefe und <Rin.> bereits nach Rom gegeben.

Kmitta früher bei Stalf, jetzt im Dall'Armi, fein gestriegelt, sehr fromm.

P. Theodor Franzisk. War in der Schweiz, hielt zugesagt [ ... ] Motor und andere Geschenke ich soll dafür danken.

Dr Stein und Dr Schneller überreichen ein Prachtwerk über Schloßkirche. /
Haben Papier genug - verstehen nicht daß man Kat. nicht drucken konnte. Hüpgens brauche <Papst> <Papier>. Wollen die Kirchenführer wieder einführen. /
Bitten um den Segen, arbeiten wie scheint gut zusammen.

Nachmittag Schw. Gunhilde <gültiges> Lichtbild. Selber nicht zufrieden, möchte noch einmal hinausbitten - unmöglich. Möchte ein Brustbild. /
Präses will sich nichts bezahlen lassen

Schwester Hofmann: Die Schuhe seit zwei Tagen ausgeprobt - Meisterstücke. Erhält Zucker und ?

Venator unangemeldet