Tagebucheintrag vom 28. September 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 112

Text+KommentierungNur Text
SUNDAY - SEPT. 28

Ein harter Tag mit zwei Predigten.

8.00 Uhr Firmung von 115 Firmlingen (die meisten Convertiten, dazu Flüchtlinge) in der Dreifaltigkeitskirche. Die Hauskapelle zu klein. Es war gute Ordnung, weil die Weggehenden durch die Sacristeitüre geschickt wurden. Meine Ansprache: „Zweitens die Firmung“.

11.15 Uhr im Prinzregentenstadion öffentliche Kundgebung der Münchener Diözesanjugend in drei Tagen. Hundhammer zugegen, weil mehr als 10 000. Ich spreche 35 Minuten: „Kirche und Jugend“, frei. Die letzten Tage mit ihren vielen Besuchen waren schwer zur Vorbereitung.

15.00 Uhr kommen Zahner
Es ist die Familie von August Zahner und seiner Ehefrau gemeint.
ins Studierzimmer Lichtbilder anschauend.

18.00 Uhr Frau Selvamire
Es könnte Maria Schwarzwälder gemeint sein.
. Diverses.