Tagebucheintrag vom 12. September 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 104

FRIDAY - SEPT. 12

[Einfügung: Weihbischof stellt <einen> [ ... ] Holländer Journ. vor /
stehend. Erhält ein Lichtbild /
Ob Hecht an mich geschrieben - Ja.]

Frau Rechtsanwalt Simon: Eines der Kinder hat Kinderlähmung wieder besser, war mit den Pfadfindern auf der Insel, in der Nacht Bett gemacht. /
Haben großen Hunger, überhaupt „wir haben viel gehungert“. Ob nicht von Car. etwas? Nein Ich gebe direkt ein halbes Carepaket mit.

Prof Pascher: 3 eig 4 Punkte 1)
Spiritual.
Subregens.
GV
hat keine Herren, vielleicht den Subregens damit betrauen. /
Franz.pater Audomar für Sa oder So, aber nicht mehr. /
2) Subregens: Muß nicht aus München sein. War früher auch nicht immer Münchner. 3) Augsburger Bischof natürlich zur Weihe /
in Fürstenried 4) Ob die Blindenanstalt Georg. werden könnte? Stimmungen dagegen wegen Ludwig I, aber es wäre zu versuchen.

Weihbischof Neuh.: Weihe in Freising. Die Sendung Kindernahrungsmittel, obwohl für mich bestimmt von St Gallen, /
hier von Ordin. verteilt - Für die Arbeiter am Dom, umgetauscht - er will mir dafür Medic. geben. Natürlich /
<verschiedene> Eingaben für für Schimmel? Ich kannte ihn nicht.

Frau Fall bringt Brief und Blumen von Mensamire - gestern durchleuchtet, heute nach Nymph. ins /
Krankenhaus. Magenkrank mit großen Schmerzen. Ich gebe der Frau ein Pfund Zucker, der Kranken das gleiche und Bonb. zum Anfeuchten /
und 300. Möge mir einmal Nachricht geben.

Prof. Wilmsen: 1) Es soll Philosophie gekürzt werden. Die vier Semester Kürzung, der Regens selber dagegen. Resp. Es ist /
halt Übergang. Der Papst verlangt richtige Schulung. Ich selber entscheide nicht, es wird im Ord. zur Sprache kommen. Er war in Mainz. /
Der Rektor schickte ihn zum Bischof. Der Regens will einen anderen und droht, Phil. im Seminar zu geben. Ich spreche nicht von Rintelen /
der in meiner Abwesenheit fragen mir sagen wollte daß Wilpert - Passau und Wilmsen in Frage kämen.

Privatdoz. Haimerl, wohnend in Neuaubing bei den Eltern - sehr devot - ungünstiger Eindruck

SATURDAY - SEPT. 13

Frl Chambon bei Pechmann: Wirtschaftlich arm, läßt selber ausbessern auf eigene Kosten also 1 000 und wenn wieder wirtschaftliche Sorgen ... /
Wird ein Carepaket erhalten, darüber hocherfreut

Sondinger, Hild.verein, nicht empfangen.

1530 P. Wolfram