Tagebucheintrag vom 20. Juli 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 77

Text+KommentierungNur Text
SUNDAY - JULY 20

7.00 Uhr im Hause Missa. 8.00 Uhr Bischof Muench, der nach zwei Tagen 11.00 Uhr abreist, von Reichenhall zurück. Vorher über Scharnagl Eingabe zur Meldung des Sendungsgesetzes.

10.00 - 11.00 Uhr im Radio Wiederholung der Jubiliäums-Benedikt-Feier vor acht Tagen in Schäftlarn. Buschmann hatte mir mitgeteilt.

Dollmann, Bankdirektor, Vorstand des Zentral-Vincenzvereins. Hat den Verein vor dem Absinken bewahrt und ausgezeichnet verwaltet. Ein Lichtbild von mir und 500 als meinen Beitrag. Er spricht von Kinderkleidern, die er mir schicken will, und übergibt 500 für Arme.

Bitthorn - weil in der Kirchenzeitung etwas von einem 30 Jahres-Jubiläum als Erzbischof von München stand. Erhält Kaffee, Trockenmilch, Zucker .. und 500, weil keine Pension.

Luise Scholz will mit der Mutter in Urlaub. Adelholzen unmöglich. Hat schon etwas in der Nähe von München. Das Nachspiel von der Mutter, wenn sie zum Bruder nach Amerika geht. Für die Erholung 300 und Milch und Schokolade.

15.00 Uhr mit Auto zu Martin-Gilardone mit Kaffee und einigen Sachen. Von dort 17.00 Uhr von Friedbald wieder abgeholt.

18.00 Uhr Vicina nach einer neuen Krankheit. Primus-Wasser.