Tagebucheintrag vom 9. Juli 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 71

Text+KommentierungNur Text
WEDNESDAY - JULY 9

Schwester Tertulliana, um den neuen Talar besser zu richten.

Die zwei Schwestern Frau Rechtsanwalt Simon und Frau Professor Reiners. Natürlich wegen des Manns. Hecht hat ihr einen englischen Brief geschrieben, wie mir - ich spreche nicht von meinem Brief von Held
Möglicherweise ist Philipp Held gemeint.
. Ich gebe kurz Gespräche der Ausstellung der Professoren in Bayern, zum Beispiel Schmaus. Wir können nicht für einzelne eintreten, auch Rheinfelder nicht, aber wir arbeiten an einer milden Neufassung. Was die Bischöfe getan haben. Aber ganz offen: Von einem Ruf an eine Hochschule kann nicht die Rede sein. Sie nennt Bolivien. Ich kann nur raten: 1) Entweder an eine Mittelschule gehen oder 2) auswandern.

Am Abend Van Embden: Hat einen Brief erhalten, kann drei Wochen nach Adelholzen. Noch einigen Proviant, aber nicht für Pater Ludger.

Frau Warmuth: Erwähnt Auto, bittet um ein Gedenkblatt für ihren Mann, ebenso Charakterbilder - ja. Läßt mich ein CARE-Paket holen.

Uexküll - reist morgen mit dem Sohn nach Schweden und von dort nach Rom. Ich schicke eine allgemeine Empfehlung, Dank für Caritas, in seine Wohnung. Ebenso ein Bild von mir.