Tagebucheintrag vom 4. Juli 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 69

Text+KommentierungNur Text
FRIDAY - JULY 4

Neuhäusler vor Abreise zu weiteren Firmungen. Gibt den Arbeitsplan für die nächsten Wochen. Hat bereits verhandelt wegen des Gedichts im Kabarett „Die Hinterbliebenen“ mit den etwa 14-jährigen. An der Pforte verschiedene abgewiesen, die eine hat CARE-Pakete, die andere dies und das.

Nachmittag Norman Frank, auf dem Weg zur Mutter im Lager Göggingen. Kaffee, Schokolade, kleinen Reiseproviant... Geld will er nicht mitnehmen, aber Briefpapier mit Marken, Zigaretten.

Ein junger Mann, der für Ackers anfragt.

12.00 Uhr, Sambeth: Im Caritasstift wie früher, weil gebaut, aber nur für Caritas, nicht für Wohnungen. In eineinhalb Jahren. Ob ins Wernigk-Schloß? Was dort passierte vor ein paar Wochen .. Kaffee und Schokolade und Milch. Ihr Sohn kommt nach Freising. Der Peter aber durchgebrannt, hat den Schmuck der Mutter versetzt, Papiere gefunden beim Übergang zur Fremdenlegion. Kommt nicht nach Afrika.