Tagebucheintrag vom 2. Juli 1947Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10026, Seite 68

WEDNESDAY - JULY 2

Pecht: Mit langer Einleitung. Ich soll nat. eine Empfehlung für Ettal geben. Also hat /
selbst bekannt gemacht. Neg. Ein halbes Care bringt Friedb. in die Pforte wegen /
[ ... ] Besuch.

Franz. Gen. cons. Comte Louis Keller: Denkt sich die /
Vereinigten Staaten nur mit Westeuropa incl. Belgien. Vat. sei für /
Frankreich nicht günstig gesinnt trotz Maritain. Spricht deutsch. S. besonderes 2 Theol.

Georgi Meine Grabplatte zerschlagen, bringt ein kleines Modell mit mit einigen Änderungen. Also wenigstens hat er wieder /
Freude an die Arbeit zu gehen. Er bittet und bettelt auch, ich möge die Glockenweihe in /
Mintraching halten - um Ruhe zu bekommen 28. Juli. Erhält Carepakete.

Familie Heckmann Staatsanwalt Rottweil, vor drei Tagen getraut Anni H. /
geborene Mayr, die ausgezeichnete Photografin. Trauen abgelehnt. Sie bringt viele große Lichtbilder mit und /
bittet um zwei Unterschriften. Ein etwa 18 j. Sohn aus erster Ehe dabei stud med. in Erlangen. /
Drei erhalten Schok.tafeln. Der Mann bestätigt daß sie nun Hauswirtschafterin sei.

Gen. Vic.: Die Vollmacht an Weihbischof Scharn. <um Ehen> wieder zu vernehmen und zu unterschreiben - widerrufen. /
Kienitz kann im Krankenzimmer arbeiten.